LandesPressePortal - Aktuelle Politik Nachrichten

Redaktion

Redaktion

Das LandesPressePortal (LPP) ist ein unabhängiges Presseportal für Parteien, Fraktionen und Ministerien in der Bundesrepublik Deutschland.

Um Presse-Meldungen auf dem LandesPressePortal zu veröffentlichen, senden Sie diese per Email (ggf. als Word-Dokument -Bitte kein PDF- und eventuell einem Bild im JPEG-Format mit mind. 1000 x 600 Pixel) an redaktion@landespresseportal.de. Grundsätzlich ist die Veröffentlichung von Presse-Meldungen auf dem LPP kostenlos. Die Redaktion bzw. der Seiteninhaber distanziert sich öffentlich und rechtlich von allen veröffentlichten Video- & Presse-Meldungen und den Ton-, Bild- & Logo-Rechten. Es spiegelt nicht die Meinung der Redaktion bzw. der Seitenbetreiber.

 

 

Weitere Videos der Redaktion

Webseite-URL:

Zum Vorstoß des VNW sagt der wohnungsbaupolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Andreas Tietze:   Das ur-grüne Querschnittsthema „Klimaschutz jetzt und in allen Bereichen“ scheint endlich breitflächig anzukommen. Daher begrüßen und unterstützen wir die Vorschläge des Verbandes vollumfänglich und hoffen auf mehr zukunftsorientierte Entscheidungen in den Kommunen.   Es…
Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag von Baden-Württemberg, Dr. Dorothea Kliche-Behnke, kommentiert die heutige Sondersitzung des Sozialausschusses wie folgt:   „Nachdem wir in der vergangenen Woche ein wahres Kommunikations-Wirrwarr der Landesregierung erlebt haben, ergibt sich nun endlich ein klareres Bild für die morgige Ministerpräsidentenkonferenz. Ich hoffe nur Ministerpräsident Kretschmann…
Klimaschutz und bezahlbares Wohnen müssen im Einklang funktionieren!  Zum Vorstoß des VNW erklärt die Kieler Landtagsabgeordnete und baupolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion, Özlem Ünsal: “Auch wir denken, dass in der jamaikanischen Wohnungspolitik im Land mehr geht. Das betrifft vor allem den Dreiklang von Bezahlbarkeit, Sozialverträglichkeit und Ökologie! Klimaschutz und bezahlbares…
Zur Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Deutschen Bundestag zur Wohnkostenlücke 2020 (Drs. 19/31600, Anlage) erklärt die wohnungspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Eva-Maria Kröger:    „Es läuft etwas gewaltig schief, wenn fast jede 11. Bedarfsgemeinschaft in Mecklenburg-Vorpommern mehr für Wohnkosten ausgibt als vom Jobcenter anerkannt werden. Fast 6,26 Mio.…
Zur heutigen Veröffentlichung des Sachstandsberichts des Weltklimarats IPCC erklärt derdirekt gewählte Bundestagsabgeordnete und Brandenburger Spitzenkandidat Jens Koeppen MdB: „Technologieoffenheit und Technologietransfer sind die Lösungen, um dem Klimawandel ernsthaft und messbar etwas entgegenzusetzen. Wer einseitig immer nur den Ausbau von Wind- und Sonnenenergie fordert, verkennt immer noch, dass wir damit nur einen Bruchteil…
Es gibt sehr viele interessante Aktivitäten, die man im Leben unternehmen kann. In diesem Artikel stellen wir Ihnen deshalb einige vor, die Ihnen sicherlich auch zusagen werden. Auf andere Gedanken kommen mit der perfekten Lektüre Etwas was man lesen kann bereitet uns nicht nur große Freude, im Endeffekt lernen wir…
Jedes Gramm eingespartes CO2 ist wichtig! Zum heute veröffentlichten IPCC-Klimabericht sagt der energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Hölck: "Der IPCC-Bericht macht uns wieder einmal deutlich, was wir eigentlich schon lange wissen und trotzdem nicht wahr haben wollen. Der Klimawandel ist menschengemacht und muss deshalb von uns bekämpft werden. Jetzt und…
Zum heute veröffentlichten Weltklimabericht erklärt die umweltpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Dr. Mignon Schwenke:    „Die Auswirkungen des Klimawandels sind heute bereits deutlich spürbar. Laut Weltklimabericht werden Wetterextreme künftig noch häufiger auftreten.   Der Bericht gibt einen klaren Auftrag: Auch in M-V muss der Turbo beim Klimaschutz gezündet werden. Dazu brauchen wir…
Bundestag verpflichtet Bundesärztekammer Blutspende ab Herbst endlich für alle ermöglichen   Felix Martin, Sprecher für Queerpolitik der GRÜNEN Landtagsfraktion:   „Dass die Blutspende in Zukunft unabhängig von der sexuellen Orientierung möglich wird, ist ein seit Jahren überfälliger Erfolg. Nachdem der Hessische Landtag die Bundesärztekammer bereits vor einem Jahr auf unsere…
Zu den Wahlergebnissen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erklärt die Spitzenkandidatin der SPD für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, Katja Pähle:   „Das Wahlergebnis in Rheinland-Pfalz hat gezeigt, dass die SPD aus guter Regierungsarbeit heraus starke Ergebnisse erzielen kann. Ich gratuliere Malu Dreyer ganz herzlich zu ihrem großen Erfolg! Wir werden auch in Sachsen-Anhalt im Wahlkampf selbstbewusst…

Copyright © Landespresseportal.de. Alle Rechte vorbehalten.

Top Desktop version